Anfrage

Naturheilwasser

Naturheilwasser aus der Margarethenquelle, woanders wird es Dir fehlen!

"Damit die Kranken geheilt werden, hat Gott in seiner Schöpfung verordnet, dass im aufspringenden Wasser mehr Kraft erfunden werde; denn in gescheiten Briefen geschrieben." Theophrastus Paracelsus

Vor über 200 Jahren entdeckte man in einem Eisenbergbaustollen ein rötlich scheinendes Wasser. Schon nach kurzer Zeit erkannte man die heilende Wirkung dieses eisen-, schwefel- und radonhältigen Wassers und weihte die Quelle der Heiligen Margaretha. Noch zur selben Zeit, um 1800, leitete man das Wasser mit Hilfe von durchbohrten Holzstämmen in die nach römischem Vorbild erbaute Badestube. Schon bald kurten die durch ihre harte Arbeit gezeichneten Bergbauarbeiter in dem Naturheilwasser. Das rege Treiben in der Badestube ließ bald ein kleines Gasthaus entstehen, das seit damals den Namen Margarethenbad trägt. Seit dem Bau des Neuen Badehauses im Jahre 1955, wurde stetig renoviert und erweitert, sodass wir heute wie damals immer noch unsere bewährten Naturheilbäder zur Linderung bei Rheuma, Ischias, Gelenks- und Bandscheibenleiden anbieten können.